#
#
#
#
#
#
#
#
#
#

Der Berghof    Mobilephone-drehen.png

Informationen über uns und den Weinbaubetrieb

Oberhalb von Wiesendangen, an idyllischer Lage gelegen, ist der Berghof grossräumig umgeben von Rebhängen und Wald ein Weingut für sich. 1923 erbaut schon immer nah mit dem Rebbau verbunden, doch als landwirtschaftlicher Betrieb geführt. Im Wandel der Zeit wurde aus dem Kuhstall ein Party- und Festraum und der Rebbau das Hauptstandbein des Betriebes. Seit dem Jahr 2012 ist der Berghof mit dem Bau des Weinkellers ein echtes Weingut, das selbständig Weine von hoher Qualität herstellt und vermarktet.
 

An oberster Stelle steht für uns naturnahes und nachhaltig ökologisches Arbeiten.
Um Pflanzen und Boden zu schonen, werden nur die wirtschaftlich sinnvollsten Arbeiten maschinell erledigt. Gesunde Böden und ein ausgeglichenes Umfeld im Rebberg ergeben qualitativ hochstehende Weine, in denen sich Ort und Terroir wiederspiegeln. Tradition und Handarbeit ist bei uns Standard.

Weitere Infos bekommen Sie in den folgenden Bildern:

DAS TEAM

Persönlich, familiär und unkompliziert

Lukas Kindhauser
Weinbautechniker HF, Weintechnologe und Winzer: „Das keltern von Wein braucht ein gewisses Bauchgefühl.”

Betriebsleiter, zuständig für die Weine im Verkauf und Keller.
Eher bei gutem Wetter in den Reben anzutreffen und Ansprechperson für Events im Wiigatter.

Benjamin Kindhauser
Dipl. Winzermeister und Landwirt, seit seiner Pension sind die Reben sein grösstes Hobby!

Arbeitet im Rebberg und im Betrieb. Ihn trifft man ab und an wenn es um den Wiigatter geht.

Claudine Kindhauser (-Rochat)
Die pensionierte, fleissige Hand im Hintergrund!

Sie hilft oft im Gastrobereich bei Degustationen, ist in den Reben und auf dem Hof anzutreffen.